Kategorie: Webserver

WordPress Seiten beschleunigen

Neulich hatte ich die Gelegenheit, mich mal wieder intensiv mit WordPress auseinanderzusetzen, insbesondere im Bereich Performance-Optimierung. Denn eines hat sich über die Jahre nicht verändert: WordPress läuft nach der Installation zunächst relativ träge. Dabei ist es für eine …

Blogger zu WordPress Migration: so gehts

Viele angehende Blogger fangen zunächst mit einem Blogger/Blogspot Blog an, da dieser schnell aufgesetzt und einigermaßen flexibel ist. So kommt man relativ schnell zum ersten Beitrag. Nach einiger Zeit wünscht man sich aber häufig mehr Kontrolle und mehr Möglichkeiten …

mod_pagespeed: Installation und Konfiguration

Jeder wünscht sich eine schnelle Homepage. Wenn eine Seite nicht innerhalb von wenigen Sekunden geladen ist, springen die meisten Leute direkt wieder ab. Außerdem werden langsam ladende Webseiten auf Google schlechter gerankt. Eine Möglichkeit, die Ladegeschwindigkeit von Websites …