Über mich

Hi, mein Name ist Alex, ich bin 1987 geboren und komme aus dem wunderschönen Bayern.
Seit frühester Kindheit bastel ich an so ziemlich allem, was mit Technik zu tun hat.

Diese Leidenschaft habe ich auch zu meinem Beruf gemacht. Vierzig Stunden die Woche beschäftige ich mich mit Unified Communications, TelePresence und Videokonferenztechnik in Großkonzernen. Außerdem bin ich im RZ-Design für Cloud-Dienstleistungen tätig.SYN-FLUT.de | Alex und Sohn

Wenn ich gerade nicht in der Arbeit von Technik umgeben bin, dann Privat. Ich betreibe seit vielen Jahren eigene Server und konnte dadurch in zahlreichen Bereichen Erfahrungen sammeln.

Seit Ende letzten Jahres kam mein bislang größtes Projekt auf mich zu. Meine Familie. Ich bin stolzer Vater eines Sohnes und meine Hobbys haben sich dadurch schlagartig erweitert: Nun findet man mich auch auf Spielplätzen 🙂

In meiner nun doch sehr begrenzten Freizeit versuche ich jetzt, mein erworbenes Wissen niederzuschreiben. In meinem Blog werde ich verschiedenste Themenbereiche aufgreifen. Die Schwerpunkte werden vermutlich auf Linux, Open Source, Cisco Netzwerkkomponenten und Unified Communications liegen. Ich freue mich sehr über Kommentare und interessante Konversationen.

Viel Spaß beim Lesen,

Alex